Freizeitprogramm

Neben Gruppenangeboten und Kindergeburtstagsfeiern richten wir ein ganzjähriges Freizeitprogramm aus.
Hier findet Ihr immer die aktuellen Termine.

Alle Termine beginnen um 15.00 und Enden um 18.00 Uhr. Bitte an wetterangepasste Kleidung denken!

Winterzauber

Montag 15.01.2024

Egal ob Schnee liegt oder nicht, heute holen wir uns etwas Winter in die Scheune. Wir  möchten Schneemänner mit euch filzen. Mit buntem Schal  und kleinem Besen  eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Manege frei!

Freitag 02.02.2024

In der Karnevalszeit wird es auch in der Scheune bunt. Heute heißt es Manege frei. Verwandle Dich in einen Löwen, einen Artist, eine Seiltänzerin oder einen Clown- ganz wie du magst.

Schmuck

Werkstatt

Donnerstag, 22.02.2024

Wir möchten mit euch Schmuck gestalten, Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe oder Schlüsselbänder aus den verschiedensten Materialien entstehen individuelle Schmuckstücke. 


Ausweichtermin:

Montag, 26.02.2024

Osterdeko

Montag, 11.03.2024

Ran an die Sägen das die Späne fliegen. Wir sägen Hasen, Herzen, Vögelchen oder lieber eine Tulpe sucht euch ein Motiv aus und sägt los.



Ponytag

Freitag, 12.04.2024

Heute freuen sich unsere Ponys auf euren Besuch. Putzen, striegeln, verwöhnen. Wir lernen was ein Pony braucht, damit es sich rundherum wohlfühlt - und wir uns auch.

Ei, Ei, Ei

Donnerstag, 18.04.2024

Ich wollt ich wär ein Huhn und hätt nicht viel zu tun, ich legte vormittags ein Ei und nachmittags da hätt ich frei... heute lernen wir unsere Hühner besser kennen und bereiten "LeckerEIen" zu.

Detektivtag

Montag, 06.05.2024

Spürnasen aufgepasst! Heute gilt es einen spannenden Fall zu lösen. Spuren finden, Rätsel knacken alle Ermittler ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen die Täter zu überführen.

Waldtag

Donnerstag, 23.05.2024

Der Mai ist gekommen... heute ziehen wir in den Nahegelegen Wald um mit Spiel und Spaß gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Im Wald gibt es wie immer viel zu entdecken.


Ausweichtermin:

Donnerstag, 16,05.2024

Filzen am Fluss


Donnerstag, 13.06.2024

Heute wollen wir an der Orke kreativ werden, wenn das Wetter es zulässt kommen Spiel und Spaß am Wasser, nach getaner Arbeit nicht zu kurz. Aus kuscheliger Schafswolle filzen wir kleine Kunstwerke.

Summ, Summ, Summ

Montag, 24.06.2024

Was fliegt und krabbelt hier und dort?

Heute wollen wir unsere Bienen besuchen, und mit etwas Glück können wir schon vom ersten leckeren Honig des neuen Bienenjahres kosten. 

Share by: