Erlebnisscheune Berge
Erlebnisscheune Berge

Über unsere Scheune

 

 

 

 

 

 

Die Erlebnisscheune liegt im Ortskern der kleinen Gemeinde Berge.

Zunächst war sie ein Wohnhaus, nach einem Brand wurde sie nur noch als Scheune genutzt.

Ab 1987 war sie Museumsscheune in der viele historische Gegenstände zu bestaunen waren. Einige

dieser Gegenstände möchten wir erhalten. S.ie sollen den Besuchern einen Einblick in die Vergangenheit ermöglichen, wie früher die  Arbeiten verrichtet wurden.

Außerdem gibt es einen Brunnenkeller, der sich zum feiern anbietet .

Außerdem haben wir sehr viel Platz im Werkraum zum Basteln mit Naturmaterialien wie Schafswolle, Pferde- und Ziegenhaar, Wachs, Leder und natürlich Holz.

Im Herbst 2019 haben wir unseren Spiel- und Tobeboden renoviert. Dort warten jetzt Mitmachstationen und zahlreiche kleine und größere Neuerungen auf euch!

 

 

Wir alle freuen uns auf einen Besuch von euch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judith Sauerwald