Erlebnisscheune Berge
Erlebnisscheune Berge

Programm in der Erlebnisscheune

 

 

Unter Einhaltung der gültigen Corona Schutverordnung, gestalten wir unser Programm.

Kurzfristige Absagen behalten wir uns jederzeit vor.

 

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf wie gehabt telefonisch unter 02982/662
oder per Mail "erlebnisscheune-berge@web.de".

 

___________________________________________________________________

 

 

   
  Aktuelles Programm
   

Mittwoch,

18.08.2021

Scheunenolympiade

Es ist mal wieder Zeit für eine Scheunenolympiade. In verschiedenen Disziplinen kann jeder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Schubkarrenrennen, Gummistiefel weitschleudern, Milchkannenlauf.... und noch mehr spannende Wettbewerbe stehen auf dem Programm. Als Belohnung winken kleine Preise.

   

Freitag,

27.08.2021

Unter dem Meer

Taucht mit uns ab in die kunterbunte Unterwasserwelt, wir wandeln auf Neptuns Spuren :).

( bitte bringt ein Handtuch und Wechselsachern mit )

   

Mittwoch, 

01.09.2021

Holzsteckspiel

An diesem Nachmittag habt ihr die Gelegenheit euch euer eigenes Holzspiel zu gestalten. Es wird gebohrt, geschliffen und gepinselt. Zwischendurch stärken wir uns und natürlich kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz.

   

Donnerstag,

09.09.2021

Batiken mit Natufarbe

Die Natur schenkt uns viele wunderbare Farben wir möchten mit euch aus Pflanzen Farbe herstellen und einen Stoffbeutel batiken. (Gern könnt ihr auch ein weißes Tshirt mitbringen das wir batiken) Wie immer ist für das leibliche Wohl und Spaß gesorgt.

   

Montag,

13.09.2021

Schmuck basteln

Wir möchten heute mit euch individuelle Schmuckstücke gestalten. Ein Armreif, eine Halskette, Ohrringe oder einen Schlüsselanhänger, ganz nach euren Wünschen.

   

Dienstag,

21.09.2021

Herbstliches Filzen

Unsere Schafe liefern uns regelmäßig Wolle, nachdem wir sie besucht und versorgt haben wollen wir mit euch herbstliche Kleinigkeiten aus ihrer Wolle filzen. Dann können Kastanien, Eicheln, Hagebutten oder einer Herbstmaus bei euch Zuhause einziehen.

   

Mittwoch,

29.09.2021

Detektive aufgepasst

Dieser Termin richtet sich an alle großen und kleinen Spürnasen oder solche die es noch werden wollen:). Ein ungeklärter Einbruch stellt uns vor eine Herausforderung, es fehlen viele wertvolle Dinge- aber der Täter hat Spuren hinterlassen und denen gehen wir nach...

   

Donnerstag,

07.10.2021

Apfeltag

Heute dreht sich mal wieder alles rund um den Apfel, wir backen Apfelkuchen, kochen Apfelschalentee bedrucken uns einen nützlichen Beutel,natürlich mit Apfelmotiv  und spielen Spiele rund um den Apfel.

   

Montag,

11.10.2021

Ponytag

Immer wieder gern beschäftigt ihr euch mit unseren Ponys, so wollen wir euch an diesem Tag die Möglichkeit dazu geben. Putzen, striegeln, verwöhnen ....

   

Samstag,

16.10.2021

10-13 Uhr

Feuerwerk und Funkentanz    Achtung Vormittagstermin!!!

mit feuereifer lernen wir dieses spannende Element genau kennen. Die Gefahren, aber auch die nützlichen Seiten des Feuers werden wir erkunden. Natürlich dürfen auch Leckereien am Lagerfeuer nicht fehlen - Stockbrot, Knüppelkuchen oder Kartoffeln, mmmh...

   

Dienstag,

19.10.2021

Drachen - Himmelskinder

Wir sind mitten im Herbst. Heute wollen wir einen Drachen aus Heu gestalten und ein kleiner flugfähiger Windvogel darf auch nicht fehlen. Wie ihr merkt dreht sich heute alles rund um die Himmelsstürmer.

   

Freitag,

29.10.2021

Kürbisgeister

Herbstzeit - Kürbiszeit. Heute dreht sich alles um den Kürbis. Wir schnitzen, kochen und verzieren einen Kürbis damit er zum Herbstgeist wird.

   

Mittwoch,

03.11.2021

Tischlaterne

Wir möchten ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit bringen und eine Tischlaterne ganz nach eurem Geschmack mit euch basteln - im Kerzenschein machen wir es uns dann gemütlich und lauschen  Geschichten, singen Lieder ....

   

Samstag,

13.11.2021

Klappe die Erste

Mit Leinwand und Popcorn verwandeln wir die Scheune in ein Lichtspielhaus. Lasst euch einfach mal überraschen.

   

Mittwoch,

24.11.2021

Futterstelle flechten

Heute denken wir an die Vögel die nicht in den warmen Süden gestartet sind, sondern hier verweilen und nach Futter suchen. Aus Weidenruten flechten wir ein Futterkörbchen und wie immer denken wir auch an unseren kleinen Hunger.

   

Donnerstag,

09.12.2021

Plätzchen backen

Kneten, rollen, ausstechen, backen, verzieren und schmecken lassen :) Wir möchten mit euch Plätzchen backen und sie anschließend in gemütlicher Runde verkosten.

   

Dienstag,

14.12.2021

Wunschsterne 

Wolltet ihr schon immer einmal wissen wie die Waldtiere Weihnachten erleben. Wir hören die Geschichte der Wunschsterne und begeben uns auf auf die Suche....

   

Montag,

20.12.2021

Weihnachten im Stall

Wie in jedem Jahr schmücken wir auch diese Mal für unsere Tiere einen Tannenbaum. Gemeinsam bereiten wir ihnen eine Kleinigkeit, um die Vorfreude auf die Weihnachtsfeiertage mit ihnen zu genießen.


Für diese Termine gilt:

 

Beginn:   15.00 Uhr
Ende:       18.00 Uhr 

Kosten pro Kind 14€  - Ein kleiner Snack und Getränke sind im Preis enthalten.

Es kann eine 5er oder 10er Karte erworben werden. 


Ohne Begleitpersonen !

Bitte an  Laufsocken und wetterangepasste Kleidung denken. 

 

Es gelten die aktuellen Corona Bestimmungen-
falls sie Fragen haben melden Sie sich gern. 

 

Anmeldung  bitte telefonisch unter 02982 /662

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judith Sauerwald