Über unsere Scheune


Die Erlebnisscheune liegt im Ortskern der kleinen Gemeinde Berge.

Zunächst war sie ein Wohnhaus, nach einem Brand wurde sie nur noch als Scheune genutzt.

Ab 1987 war sie Museumsscheune in der viele historische Gegenstände zu bestaunen waren.
Einige dieser Gegenstände möchten wir erhalten. 

Sie sollen den Besuchern einen Einblick in die Vergangenheit ermöglichen,
wie früher die Arbeiten verrichtet wurden.

Auf dem Aussengelände wohnen unsere Hasen und Hühner, es gibt einen Lagerfeuerplatz

und verschiedene Spielgeräte, sowie einen Garten und ein Indianerlager mit Tipi.

 Im inneren der Scheune gibt es einen Brunnenkeller, der sich zum feiern anbietet .

Zudem haben wir sehr viel Platz im Werkraum, zum Basteln mit Naturmaterialien
wie Schafswolle, Pferde- und Ziegenhaar, Wachs, Leder und natürlich Holz.

Im Herbst 2019 haben wir unseren "Spiel- und Tobeboden" renoviert.
Dort warten jetzt Mitmachstationen und zahlreiche kleine und größere Spielideen.

 

 

Wir alle freuen uns auf einen Besuch von euch.



Share by: